Google My Business für Bestatter

Google My Business für Bestatter

Wir von Sepulkra möchten der Bestattungsbranche regelmäßig Neuigkeiten zum Thema Bestatter Marketing bieten. Aufgrund vieler Anfragen erstellen wir euch nun die kommenden Wochen und Monate eine neue Reihe kurzer Videos zu den wichtigsten Themen im Online Marketing. Wir zeigen wie Ihr als Bestatter in die Onlinewelt eintauchen und neue Kunden erreichen könnt. Selbstverständlich kostenfrei! In dieser Folge geht es um das Thema Google My Business!

Unterstützen Sie Ihr Online Marketing durch eine effektive und kostenlose Maßnahme: Nutzen Sie die Möglichkeiten von Google My Business! Sie sind mit Ihrer täglichen Arbeit schon gut ausgelastet? Melden Sie sich bei uns. Wir übernehmen das Online Marketing für Ihr Bestattungshaus. Zu einem fairen Preis!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist Google My Business

Google My Business ist ein elektronischer Firmeneintrag und mit der Googlesuche verknüpft. Er unterstützt Menschen bei der Suche nach Unternehmen und ebenso dessen Inhaber bei der Sichtbarkeit. So finden Kunden einerseits schneller zu dem gesuchten Unternehmen und erhalten im besten Falle gleich wichtige Informationen. Andererseits kann der Unternehmer Kunden durch ansprechende News und Beiträge gewinnen. Ebenfalls erhält der Unternehmer Statistiken zu Aufrufen und Suchanfragen. So können beide Seiten profitieren.

Sinnvoll für Bestatter?

Eine kurze Aussage mit ja genügt. Denn Google wird in Deutschland von 89 % der Menschen genutzt. Hierunter fallen auch Menschen, die nach einem seriösen Bestattungshaus suchen. Doch wir alle wissen, dass die Konkurrenz am Bestatter Markt größer und rauer wird. Hierbei spielen Neukunden eine immer größere Rolle. Doch diese entscheiden heutzutage bei der Auswahl eines Bestatters nicht mehr unbedingt mit der Frage der Qualifikation oder des Qualitätsanspruchs, sondern setzen dies meist voraus. Daher zählt bei potenziellen Kunden meist nur der erste Blick im Netz.

Sie können noch so gute Arbeit leisten oder unschlagbar günstige Preise anbieten. Solange Ihre Konkurrenz im Internet professioneller und umfassender Auftritt haben Sie schlechte Karten. Doch dieses Risiko ist auch Ihre Chance! Nutzen Sie Google My Business und pflegen Sie dieses Tool in Ihre Marketing-Strategie als Kanal (Sprachrohr) mit ein! So können Sie selbst neue Kunden gewinnen und dann letztlich durch Ihre hervorragende Leistung überzeugen.

Einrichtung von Google My Business

Die Einrichtung von My Business ist leicht und zügig abgeschlossen. Sie benötigen zuerst ein Googlekonto. Mit diesem haben Sie nun Zugriff auf das Tool My Business. Dort können Sie sich registrieren. Zur Sicherheit erhalten Sie auf dem Postweg ein Code zugesandt. Diesen müssen Sie nach Erhalt auf der My-Business-Seite eingeben. Anschließend sind Sie freigeschalten und können loslegen. Der detaillierte Vorgang ist im Video geschildert.

Wir helfen Ihnen

Sie sehen, dass die Einrichtung von Google My Business kinderleicht ist und von jedem durchgeführt werden kann. Die regelmäßige Pflege durch neuen Content und Aktualisierungen sollten Sie dennoch nicht vernachlässigen. Denn nur durch stetige Beiträge können Sie My Business erfolgreich anwenden und insbesondere Kunden, welche nach Ihrem Unternehmen suchen gewinnen. Wir von Sepulkra bieten Ihnen durch unsere Marketingpakete selbstverständlich erstklassiges Bestatter Marketing – inklusive Google My Business. Ihr Team von Sepulkra.